AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

 


Wir laden alle Mitglieder ein

 

zur 4.Mitgliederversammlung von Pneumissimo e.V.
Sie findet statt am 28.Juni 2022 ab 10:30 Uhr
in der Grabenstr. 65  
in 53844 Troisdorf / Sieglar

Alle Mitglieder, aktive, fördernde und passive sind herzlich eingeladen. Über die üblichen Regularien sowie die Tagesordnung sind alle Mitglieder per Brief oder E-Mail informiert.

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause freut sich der Vorstand ganz besonders, alle teilnehmenden Mitglieder persönlich oder via Internet begrüßen zu können!



Unsere derzeitigen Probenorte

Wir singen in Köln im Freien wieder im Johannes-Gärtchen (zwischen Gebäude 42 und katholischer Klinikkirche). 

Auch in Troisdorf geht es im Freien weiter! Wir treffen uns dort hinter der Kreuzkirche in der Grabenstr. 65.


Bitte nur geboostert und tagesaktuell negativ getestet teilnehmen. Die Maske bitte auf allen Wegen aufsetzen, beim Singen am Platz kann sie abgenommen werden.


Die Chorproben werden für alle Mitglieder per Skype übertragen, wer neu dazu kommen mag melde sich bitte unter admin@pneumissimo.de.

 

 - - - - - - - - -

Die 7. Auflage unseres Flyers

haben wir im Februar 2022 wieder als gemeinsame Fassung von Troisdorf und Köln herausgegeben und darin auch die wechselnden Probenorte und -arten erwähnt.


In "Aktion" sieht der Flyer so aus...


 - - - - - - - - -


Vorübergehend anderer Probenraum in Köln...

die Kölner Chorproben fanden im Winter 21/22 vorübergehend im CIO - Gebäude 70 des Uniklinikums - im Seminarraum 1 statt.

Der Weg zum Eingang des Gebäudes 70 ist direkt gegenüber dem Eingang zum Forum (Gebäude 42). Auf der rechten Seite des Weges befindet sich der Haupteingang. Von dort im Erdgeschoss links geht es zum Seminarraum 1.

- - - - - - - -

Der Herbst ist da, der Sommer ging hin...

und es war kühler bei den Frischluft-Proben. Trotz winterlicher Kleidung wurde es schon ungemütlich.

Wir fragten uns, wo können wir in einem Raum singen? Kommt jetzt wieder die lange Zeit der Online-Proben?

Doch siehe da, jetzt dürfen wir Kölner Pneumissimi wieder - mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen - singen (mittwochs von 12:00 bis 13:30 Uhr). Der Probenraum hat sich kurzfristig und nur vorübergehend geändert (siehe Text oben).

Wir in Troisdorf singen in der Mehrzweckhalle Friedrich-Wilhelms-Hütte Troisdorf, Ortsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte, Helmholzstraße 5, dienstags von 10:30 bis 12:00 Uhr.

Für alle, die nicht dabei sein können, übertragen wir die Mittwochs-Probe live via Skype von 11:45-13:30 Uhr online. 

Wir sind gut gerüstet - der Winter kann kommen...

- - - - - - - -

Nach der Sommerpause 2021

Ende Juli haben wir wieder jeweils zu den bekannten Zeiten in Troisdorf und in Köln im Freien an den bekannten Plätzen gesungen...

nur bei Regen fiel das Singen leider aus, dann gab es die bewährte Online-Probe mittwochs um 12 Uhr. Dazu erfolgten kurzfristige Mitteilungen an die Sängerinnen und Sänger per E-Mail oder WhatsApp.

- - - - - - - -

Weitere Neuigkeiten 

die Corona bedingt auch schon etwas älter sind...

Dank finanzieller Unterstützung...

der Troisdorfer Gruppe konnten wir für unsere Außendarstellung ein Roll-Up erstellen, dass die Idee von Pneumissimo und unsere Aktivitäten vor und beim SIngen skizziert.

Zum Größenvergleich wurde hier die Chorleiterin Anette Einzmann als Collage neben der Grafik gestellt.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Einsatz dieses 1 x 2 Meter großen Roll-Up.


Unsere Mitgliederversammlungen 2020 und 2021
haben wir auf das kommende Jahr verschoben!

Dies ist aufgrund der coronabedingten Einschränkungen rechtlich abgesichert.
Unsere Mitglieder haben einen schriftlichen Jahresbericht sowie eine Finanzübersicht des Jahres 2019 erhalten.
Sobald eine Entscheidung getroffen werden kann, wann die nächste Mitgliederversammlung möglich ist, melden wir uns umgehend.